„Leute, schnallt euch an! Vor uns fährt die Polizei und winkt uns raus. Dies ist KEINE Übung!!!“

Was als gewöhnliches, zweimal jährlich stattfindendes Probenwochenende des Jazzchores vom 28.02. bis 01.03.2020 geplant war, begann mit einer großen Debatte darüber, welches...

12.02.2020

Wie und wann bist du auf den Jazzchor Dresden aufmerksam geworden?

Ich habe den Jazzchor das erste Mal beim Palais Sommer 2018 gesehen. Da war ich bei der Chornacht mit Freunden und eigentlich habe ich direkt da beschlossen, dass ich rein möchte, aber es hat noch eine g...

Eine Weihnachtsfeier voller Musik - Dorothea erzählt uns ihre Erlebnisse vom Abend: 

„It’s the night before Christmas …“

Na gut, es ist nicht die Nacht vor Weihnachten, eher die nach dem Jazzchorwochenende. Ich bin allein zuhause, es ist still, doch in meinem Kopf vermis...