Eine Weihnachtsfeier voller Musik - Dorothea erzählt uns ihre Erlebnisse vom Abend: 

„It’s the night before Christmas …“

Na gut, es ist nicht die Nacht vor Weihnachten, eher die nach dem Jazzchorwochenende. Ich bin allein zuhause, es ist still, doch in meinem Kopf vermis...

Stühle im Weberbau knarzen, Punschgeruch steigt in die Luft, großes Gewusel und doch scheint alles nach Plan zu laufen, vergleichbar mit einem Ameisenhaufen, in dem jede Ameise ihre ganz eigene Aufgabe hat. Abseits sitzen wir, das heißt Maike und Nancy, und bestaunen d...

16.11.2019

Wenn man im Chor singt, wird man des öfteren mit musikalischen Fachbegriffen konfrontiert - Grundton, Terz, Quinte sind ja vielen geläufig, bei Twang, Vocal Painting und Solmisation wird es dann schon spezieller, aber könnt ihr euch erinnern, wann ihr das letzte Mal üb...