Willst du mit mir rodeln gehen - ein kultureller und schmackhafter Jahresausklang

December 23, 2017

Montag, der 18.12.2017: Weihnachtsfeier mit Kulturprogramm

 

Ein erfolgreiches und aufregendes Jahr beim Jazzchor Dresden geht zu Ende:

 

Wir haben viele neue, tolle Mitglieder gewonnen, haben zahlreiche, gemeinsame Erlebnisse geteilt wie das Probenwochenende in Sebnitz, den sächsischen Chorwettbewerb in Bad Elster, den Palaissommer und das A-capella Festival SING:X Ende Oktober.

In dieser aufregenden Zeit sind wir als Chor sowohl klanglich als auch persönlich eng zusammengewachsen. Besonders deutlich wurde dies auch nochmal bei unserer Weihnachtsfeier, die wir in diesem Jahr ganz privat im Probenraum gefeiert haben:

 

Durch die kulinarischen Künste einiger unserer Chormitglieder konnten alle von einem umfangreichen und schmackhaften Buffet zehren und die Leckereien in gemütlicher Runde bei schönen Gesprächen und einer Tasse Glühwein genießen. 

Einmalig wurde die Weihnachtsfeier durch elf wunderbare kulturelle Beiträge, die einige Chormitglieder im Vorfeld vorbereitet hatten:

Von zwei Weihnachtskurzgeschichten über ein Spontantheater zu Aschenbrödel bis hin zu einem Weihnachtsliedmemory konnten wir über den Abend 11 Beiträge genießen. Ob literarisch, musikalisch oder komödiantisch - alles war erlaubt und dabei. Wir haben gelacht, genossen und gespannt gelauscht. 

Es war ein wunderschöner Abend und ein wirklich gelungener Abschluss für das Jahr 2017. 

Wir gehen nun in eine verdiente Weihnachtspause und sammeln Kraft und Stimme für alle Vorhaben im Jahr 2018 - vor allem für unsere CD-Produktion und die dazugehörige Crowdfundingaktion im Januar. (Wer also jetzt schon Weihnachtsgeschenke für 2018 sichern möchte, kann uns ja auf www.99funken.de/jazzchordresden unterstützen ;) ).

 

 

Jahresendgrüße von uns an euch:

 

Wir möchten uns an dieser Stelle auch bei allen bedanken, die uns über das Jahr unterstützt und begleitet haben: bei unseren treuen Fans, die unserer Musik bei unseren Konzerten lauschen, unseren finanziellen Unterstützern, die für uns spenden und uns bei unserer Vereinsarbeit unterstützen und auch bei allen Sponsoren und Förderern, die uns bei unseren Konzerten über das Jahr geholfen haben. Wir haben durch euch viel erreichen können!

 

Wir, der Jazzchor Dresden, wünscht euch allen von Herzen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und entspannte Festtage. Und vergesst nicht, mal gemeinsam unterm Weihnachtsbaum zu singen  :).

Kommt gut durch das Jahresende und rutscht gesund in das neue Jahr! Wir freuen uns darauf, euch im neuen Jahr wieder zu sehen und für euch zu singen.

 

In diesem Sinne wünschen wir euch eine fröhliche Weihnachtszeit und verabschieden uns für das Jahr 2017 mit einem kräftigen "tschktschka"

 

Euer Jazzchor Dresden

 

 

Please reload

Empfohlene Einträge

Der Jazzchor Dresden auf Hochtouren

October 18, 2017

1/1
Please reload

Aktuelle Einträge

October 29, 2019