Flash mich nochmal!

January 17, 2018

Wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, läuft bei uns derzeit Einiges: Wir planen unsere erste eigene CD mit Hilfe eines Crowdfundings, wollen noch mehr Konzerte geben und suchen über die Kulturpaten einen Fotografen für professionelle Bilder. Aber ein kleines Projekt "verfolgt" uns schon seit Jahren, es wurde bisher aber leider noch nie realisiert. Doch am Montag war es endlich soweit, aus der Idee wurde Realität und wir haben Dank eines Offdates unseren ersten Flashmob veranstaltet.

 

Hierbei konnten uns fleißige Einkäufer für eine "spontane" und unverstärkte Einlage in der Centrumgalerie erleben. Die populären Stücke "Conga", " Viva la Vida" und "Engel" sollten die Menschen zum Stehenbleiben und Zuhören motivieren. Dies ist uns gelungen und bot uns nochmal die Möglichkeit auf uns sowie unser Crowdfunding aufmerksam zu machen.

 

Anschließend ging es noch für ein paar Ständchen in das doch recht kalte und windige Wetter auf der Prager Straße. Aber mit ein wenig Bewegung war dies absolut kein Problem - zumindest für uns als Sänger.

 

Einen kleinen Dämpfer mussten wir dennoch bei der Planung und Durchführung des Ganzen erleben: Durch die Demonstrationen ist es montags einerseits nicht an allen Orten möglich zu singen und andererseits ist die Innenstadt nur sehr wenig besucht. Letzteres war vermutlich aber auch den Wetterverhältnisse geschuldet. Diese Umstände konnten unsere Begeisterung dennoch nicht mindern, weswegen wir trotz allem viel Spaß hatten und die gute Laune zu unserem darauffolgenden Stammtisch mittragen konnten.

 

Eines steht definitiv fest: Einen Flashmob wollen wir gern nochmal machen, dann aber möglichst an einem anderen Wochentag sowie bei wärmeren Temperaturen und Sonnenschein. Diesmal wollen wir aber nicht nochmal fünf Jahre damir warten!

 

Vielen lieben Dank an dieser Stelle nochmal an die Centrumgalerie Dresden für Ihre Kooperationsbereitschaft. Wir kommen gern wieder!

 

 

 

Please reload

Empfohlene Einträge

Der Jazzchor Dresden auf Hochtouren

October 18, 2017

1/1
Please reload

Aktuelle Einträge